Squirro kündigt strategische Partnerschaft mit ConVista Faktor Zehn an

19.12.2017

Zürich/München, 14. Dezember 2017 – Der führende Anbieter KI-gesteuerter Cognitive-Insights-Lösungen Squirro kooperiert ab sofort mit ConVista Faktor Zehn, eines der führenden IT-Beratungsunternehmen Österreichs in der Versicherungswirtschaft.

ConVista Faktor Zehn ist Teil der globalen ConVista Consulting Group und zählt einige der größten Versicherer Österreichs zu seinen Kunden. Durch die Zusammenarbeit mit Squirro will ConVista Faktor Zehn innovative, KI-basierte Lösungen in der Versicherungsbranche etablieren. Sie sollen neuartige Dateneinsichten ermöglichen, um die Kundenabwanderung zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit sowie die Kundenbindung zu verbessern.

„Wir arbeiten nur mit den besten strategischen Partnern zusammen und ConVista Faktor Zehn passt genau zu uns“, sagt Dr. Dorian Selz, CEO und Mitgründer von Squirro. „Das IT-Beratungs­unternehmen verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz in Java, herausragende Referenzen in der Versicherungsbranche und eine hohe Bereitschaft, mit uns zusammenzuarbeiten, um eine führende Position in Österreich aufzubauen. Durch die Kombination der marktführenden KI-Technologie von Squirro mit dem Know-how und der Expertise von ConVista Faktor Zehn entsteht ein starkes Team.”

ConVista Faktor Zehn ist eines der führenden IT-Beratungsunter­nehmen Österreichs und hat den Ruf, seinen Kunden die besten Technologielösungen zu liefern. Aufgrund der umfangreichen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Versicherern kennt ConVista Faktor Zehn die Herausforderungen der Branche, beispielsweise ein unzureichendes Verständnis der Kundenanforderungen und eine zu geringe Kundenbindung.

„Die Versicherungswirtschaft ist bereit für Innovationen, gerade in Österreich", sagt Philipp Forsthuber, Projektleiter bei ConVista Faktor Zehn. „Viele der Geschäftsprozesse sind in die Jahre gekommen und es kommt immer wieder vor, dass Vertriebsmitarbeiter die heutigen Anforderungen ihrer Kunden nicht wirklich verstehen. Dieser Mangel an Kundenkenntnis bremst die Branche zweifellos aus. Die Technologie von Squirro hat Versicherer auf der ganzen Welt überzeugt, und wir sind sicher, dass diese Partnerschaft auch in Österreich zum Erfolg führt.“

Vor einigen Monaten präsentierte Squirro seine innovative Plattform TRINITY, die künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen ins Zentrum eines Unternehmens rückt. Die Technologie liefert Anwendern detaillierte Einblicke in strukturierte und unstrukturierte Kundendaten und bietet Versicherern ein riesiges Potenzial an Möglichkeiten.

Squirro stellt keine Technologie bereit, die nur von Data Scientists genutzt wird – die damit generierten Erkenntnisse stehen jedem im Unternehmen zur Verfügung, der sie benötigt. Squirro liefert ein vollständiges Bild eines jeden Kunden, so dass die Versicherungsagenten alle Informationen über diesen Kunden, seine Historie und seine wahrscheinlichen Intentionen erhalten.

„Die Teams von ConVista Faktor Zehn leisten hervorragende Arbeit, wenn es darum geht, wie Technologie Versicherern helfen kann – angefangen von einem besseren Verständnis für Anforderungen der Kunden bis hin zu einer deutlichen Steigerung von Umsatz und Gewinn“, so Dr. Dorian Selz weiter. „Squirro wird dabei eine wichtige Rolle spielen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam eine Revolution in der österreichischen Versicherungswirtschaft in Gang zu setzen, bei der das Datenpotenzial optimal erschlossen wird, um einen herausragenden Service auf Basis intelligenter Erkenntnisse zu liefern.“

ConVista Faktor Zehn hat seinen Sitz in Österreich und konzentriert sich auf diesen Markt, arbeitet aber auch mit Versicherungsunternehmen in Deutschland zusammen.

Über ConVista Faktor Zehn

Die ConVista Faktor Zehn GmbH ist ein Spezialist in den Bereichen IT und Business Consulting, speziell für die Versicherungswirtschaft. Seit 2007 bietet das Unternehmen eine Reihe von Dienstleistungen zur Unterstützung der Prozesse, Methoden und Technologien seiner Kunden an. Das Unternehmen arbeitet partnerschaftlich mit Kunden bei der Umsetzung von Geschäftsstrategien und der Optimierung von Prozessen durch Software-Integration und -Entwicklung zusammen – basierend auf SAP, Microsoft und der plattformunabhängigen Programmiersprache Java. Der fachliche Schwerpunkt liegt in den Bereichen Bestandsführung, Produktsysteme sowie Vertriebs- und Servicesysteme.

Als Teil der ConVista Consulting Group, einem der führenden Beratungsunternehmen für Prozess- und IT-Integration, verfügt das Unternehmen über ein Expertennetzwerk und weltweite Erfahrung. Die ConVista-Gruppe hat mehr als 350 Kunden in 22 Ländern.

Weitere Informationen gibt es unter https://www.convista.at.

Über Squirro

Squirros einzigartige Technologie verbindet Algorithmen-Analytik mit Prognosefunktionen, mit dem Ziel, wertlos erscheinende und zum Großteil unstrukturierte Unternehmensdaten in wirkungsvoll nutzbare Erkenntnisse umzuwandeln. Dies erfolgt automatisch und in Echtzeit.

Die führende Cognitive Insights Engine basiert auf KI, Machine Learning und Deep Learning, die Unternehmen in die Lage versetzt, neue Geschäftsmöglichkeiten durch KI-gesteuerte Handlungsempfehlungen zu erkennen und ein umfassendes Verständnis von Kunden, Partnern und Märkten zu entwickeln. Ebenso können Anomalien in allen vorliegenden Daten erkannt und zukünftige Ereignisse vorhergesagt werden, bevor sie eintreten.

Squirro arbeitet mit globalen Daten-gesteuerten Organisationen, vorwiegend in den Branchen Finanzdienstleistungen, Versicherungen und verarbeitende Industrie. Kunden sind Brookson, Evalueserve, Investec, Helvetia Insurance, SwissRe, ING, Sony. Squirro wurde 2012 gegründet und hat Niederlassungen in Zürich, München, London, New York, San Francisco und Singapur.

Weitere Informationen zu Squirro finden sich unter https://squirro.com/.

Ansprechpartner:

Squirro                                             PR-COM GmbH