KI - Künstliche Intelligenz

05.06.2019

Um mit Hilfe von maschinellem Lernen die Geschäftsprozesse und -entscheidungen Ihrer Kunden datengestützt zu verbessern, nutzen ConVista und Faktor Zehn aktuelle KI-Entwicklungsumgebungen.

Hierbei konzentrieren wir uns derzeit auf die automatisierte Dokumentenverarbeitung, insbesondere die Bereiche Texterkennung und Themenmodellierung die Implementierung prädiktiver  Algorithmen sowie die Entwicklung intelligenter Assistenzsysteme.

Für die automatisierte Textverarbeitung nutzen wir Cluster-Algorithmen, die zusammenhängende Themenbereiche innerhalb Ihrer Kundenkorrespondenz identifizieren. So können Sie erkennen, welches die Kernthemen Ihrer Kunden sind. Darauf aufbauende Klassifizierungsverfahren können in einem nächsten Schritt genutzt werden, Texte automatisch zu kategorisieren und darauf aufbauende Prozessschritte zu initiieren.

Mit Hilfe prädiktiver Algorithmen, die auf künstlichen neuronalen Netzen und KI-Zeitreihenmodellen aufbauen, erzielen wir gegenüber eher traditionellen Prognosemodellen akkuratere Vorhersagen. Somit unterstützen wir Ihren unternehmerischen Planungsprozess bestmöglich. Bei Bedarf nutzen wir Methoden des Reinforcement Learnings, um auf den Prognosen basierende Handlungsempfehlungen zu evaluieren und zu optimieren.

Im Bereich KI-gestützter Assistenzsysteme arbeiten wir an virtuellen Assistenten, die auf Social-Media-Kanälen, Homepages oder über Messenger automatisiert auf Kundenanfragen reagieren. Wir verbinden sie mit unseren Kernsystemen, so dass Informationen dort direkt eingespielt oder abgerufen werden können. Konkret wurde von uns bereits eine Demoversion für einen Insurance Chat Bot entwickelt, über den Kunden eine Versicherung anfragen und abschließen können.

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns direkt - wir freuen uns mit Ihnen mögliche Use-Cases zu diskutieren.