#fredwagner: Über Lebensversicherungen und Vermittlerprovisionen – wie Versicherer den Kunden gerecht werden.

17.01.2019

Elfte Ausgabe des Videomagazins ist ab sofort online.

Köln, 17. Januar 2019 – Lohnen sich Lebensversicherungen? Sind sie zu undurchsichtig und wird das durch intransparente Kommunikation des Versicherungsunternehmens noch gefördert? Ist ein Provisionsdeckel für Versicherungsvermittler sinnvoll?

Diese und andere Fragen sind Thema der aktuellen Folge von #fredwagner. Zu Gast ist diesmal Axel Kleinlein, Vorstandssprecher vom Bund der Versicherten (BdV). Er geht mit Gastgeber Prof. Dr. Fred Wagner, Professor für Versicherungsbetriebslehre an der Universität Leipzig, in der elften Ausgabe des Videomagazins in einen spannenden Diskurs.

So hält Axel Kleinlein es beispielsweise für hilfreich, von der Einmalprovision auf eine laufende Provision für den Vermittler umzustellen. Aus seiner Sicht geht es zudem darum, den Versicherten stärker zuzuhören, eine offene Diskussion im Hinblick auf die Altersvorsorgeprodukte zu führen und mehr Transparenz dem Kunden gegenüber zu schaffen.

Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Diskussion mit interessanten Aussagen und Thesen. Das gesamte Interview finden Sie hier: www.convista.de/de/fredwagner.html

Als Gemeinschaftsprojekt der V.E.R.S. Leipzig GmbH und der FinanzplanerTV GmbH, das seit über sieben Jahren in Form von Videoreportagen aus der Versicherungsbranche berichtet, richtet sich InsuranceTV an Entscheider und Führungskräfte: Hintergrundberichte, Reportagen, Talkrunden und Interviews mit

Protagonisten der Branche stehen 24 Stunden und sieben Tage die Woche kostenlos im Internet zur Verfügung.

ConVista berät weltweit Marktführer aus der Versicherungs-, Finanz- und Energiewirtschaft sowie in den Branchen Telekommunikation, Automobil und Einzelhandel. Über 350 Kunden verteilen sich auf 22 Länder, dazu zählen auch zehn der Top 30 DAX-Unternehmen. In 2017 erwirtschaftete ConVista 81,4 Mio. Euro Umsatz.

1999 in Köln gegründet, ist ConVista heute mit rund 700 Mitarbeitern an 16 Standorten auf drei Kontinenten vertreten. Bereits seit 2007 ist das Beratungshaus außerdem kontinuierlich einer von Deutschlands besten Arbeitgebern im Wettbewerb "Great Place to Work".

Telefon: +49 (221) 888 26 – 0