#fredwagner: Über Geschäftsmodellperspektiven und Kulturtransformation in der Versicherungswirtschaft

10.09.2019

Vierzehnte Ausgabe des Videomagazins ist ab sofort online.

Köln, 10. September 2019 –  Welche Rituale haben die Versicherungen in der Vergangenheit gepflegt? Was muss daran geändert werden? Und wie wandeln sich die Geschäftsmodelle in der Branche?

Diesmal steht Dr. Alexander Vollert, Vorstandsvorsitzender der AXA Konzern AG, seinem Gastgeber Prof. Dr. Fred Wagner in der aktuellen Ausgabe des Videomagazins #fredwagner Rede und Antwort.

Laut Dr. Vollert müssen die deutschen Versicherer angesichts der Digitalisierung innerhalb sehr kurzer Zeit Versäumnisse nachholen und lernen, kundenzentriert zu denken und zu handeln. Daher ist das oberste Ziel der Unternehmen, sich zu verändern, sich neue Fertigkeiten anzueignen und schneller zu werden.

Und genau daran arbeitet die AXA gerade. Die neue Antwort auf die Frage nach dem Unternehmenszweck lautet: Wir geben Sicherheit. Damit nimmt der Konzern eine neue Rolle für den Kunden ein und verändert gleichzeitig sein Geschäftsmodell.

Freuen Sie sich auf ein kurzweiliges Interview mit interessanten Themen und einem spannenden Austausch. Das gesamte Interview finden Sie hier: https://www.convista.de/de/fredwagner.html

ConVista berät weltweit Marktführer aus der Versicherungs-, Finanz- und Energiewirtschaft sowie in den Branchen Telekommunikation, Automobil und Einzelhandel. Über 350 Kunden verteilen sich auf 22 Länder, dazu zählen auch zehn der Top 30 DAX-Unternehmen. In 2018 erwirtschaftete ConVista 91,8 Mio. Euro Umsatz.

1999 in Köln gegründet, ist ConVista heute mit rund 700 Mitarbeitern an 16 Standorten auf drei Kontinenten vertreten. Bereits seit 2007 ist das Beratungshaus außerdem kontinuierlich einer von Deutschlands besten Arbeitgebern im Wettbewerb "Great Place to Work".