#fredwagner: Über erfolgreiche Insurtechs und digitale Versicherungslösungen

07.05.2019

Zwölfte Ausgabe des Videomagazins ist ab sofort online.

Köln, 7. Mai 2019 – Was ist das Geschäftsmodell von simplesurance? Wie entstand die Idee zur Gründung des Start-ups? Und was sind die Pläne für die kommenden Jahre?

Diese und andere Fragen beantwortet Robin von Hein, Gründer und CEO von simplesurance, in der zwölften Ausgabe des Videomagazins #fredwagner. Er erklärt Gastgeber Prof. Dr. Fred Wagner, Professor für Versicherungsbetriebslehre an der Universität Leipzig, was hinter simplesurance steckt, gibt einen Einblick in Strategie und die internationalen Märkte.

Die Idee von simplesurance ist es, Versicherungen einfach und papierlos an den Online-Handel von Sachgütern des täglichen Lebens anzudocken. Dafür hat Robin von Hein mit seinem Team ein voll automatisiertes E-Commerce-Cross-Selling-Verfahren an der Schnittstelle zwischen traditioneller Versicherungswirtschaft, moderner Online-Welt und stationärem Handel entwickelt. Ein Geschäftsmodell mit Perspektive: simplesurance hat bereits in Japan Fuß gefasst und ist weltweit auf Expansionskurs.

Freuen Sie sich auf ein spannendes Gespräch mit interessanten Ein- und Ausblicken. Das gesamte Interview finden Sie hier: https://www.convista.de/de/fredwagner.html

ConVista berät weltweit Marktführer aus der Versicherungs-, Finanz- und Energiewirtschaft sowie in den Branchen Telekommunikation, Automobil und Einzelhandel. Über 350 Kunden verteilen sich auf 22 Länder, dazu zählen auch zehn der Top 30 DAX-Unternehmen. In 2018 erwirtschaftete ConVista 91,8 Mio. Euro Umsatz.

1999 in Köln gegründet, ist ConVista heute mit rund 700 Mitarbeitern an 16 Standorten auf drei Kontinenten vertreten. Bereits seit 2007 ist das Beratungshaus außerdem kontinuierlich einer von Deutschlands besten Arbeitgebern im Wettbewerb "Great Place to Work".

ConVista Consulting AG Im Zollhafen 15/17 50678 Köln, Deutschland Telefon:  +49 (221) 888 26 – 0 Fax: +49 (221) 88826 – 199 E-Mail: info@convista.com Web: www.ConVista.com Facebook: www.facebook.com/ConVista XING: www.xing.com/companies/convistaconsultingag LinkedIn: www.linkedin.com/company/convista-consulting YouTube: www.youtube.com/user/ConVistaVideo