#fredwagner: Private Krankenversicherungen – ihre Rolle und ihre Herausforderungen

05.03.2018

Die vierte Ausgabe des Videomagazins ist ab sofort online

Köln, 2. März 2018 – Wie gerecht ist das deutsche Gesundheitssystem? Welche Rolle spielt dabei die Private Krankenversicherung (PKV)? Gibt es eine Zweiklassenmedizin? Und wie wird sich unser Gesundheitssystem entwickeln?

Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender der Debeka-Versicherungsgruppe und Vorsitzender des Vorstands des Verbands der Privaten Krankenversicherungen, diskutiert diese und andere Fragen in der neuesten Ausgabe des Videomagazins #fredwagner.

Für Laue gibt es vor allem drei große Herausforderungen, denen sich die PKV künftig stellen muss: Den Kampf gegen die Bürgerversicherung dauerhaft zu bestehen, noch stärker dazu beizutragen, das Gesundheitssystem in Deutschland zu erhalten und die Beiträge mithilfe des Gesetzgebers stabil zu halten.

Professor  Dr. Fred Wagner, Professor für Versicherungsbetriebslehre an der Universität Leipzig, bleibt ebenso wie in den vorhergehenden Folgen seines Videomagazins kritisch, hakt nach und sorgt so für einen interessanten Diskurs.

Die gesamte Sendung finden Sie hier.

Über Insurance TV

ConVista berät weltweit Marktführer aus der Versicherungs-, Finanz- und Energiewirtschaft sowie in den Branchen Telekommunikation, Automobil und Einzelhandel. Über 350 Kunden verteilen sich auf 22 Länder, dazu zählen auch zehn der Top 30 DAX-Unternehmen. In 2016 erwirtschaftete ConVista 86,4 Mio. Euro Umsatz.

1999 in Köln gegründet, ist ConVista heute mit über 800 Mitarbeitern in 14 Ländern auf vier Kontinenten vertreten. Bereits seit 2007 ist das Beratungshaus außerdem kontinuierlich einer von Deutschlands besten Arbeitgebern im Wettbewerb "Great Place to Work".