Das Wirtschaftsmagazin brand eins listet ConVista Consulting unter die besten Beratungen Deutschlands 2019

15.04.2019

Köln, 15. April 2019 – Unter den 308 Firmen, die es auf die Liste von brand eins und Statista geschafft haben, ist auch die ConVista Consulting AG: Das Beratungshaus aus Köln wurde in den Kategorien Versicherungen und Energie & Umwelt beurteilt. Die Platzierung zeigt, dass sich ConVista in der Beraterbranche einen guten Namen gemacht hat.

Die Bestenliste hat Gewicht: Dahinter steckt die größte Consulting-Umfrage Deutschlands. Für das Ranking wurden Berater und Kunden zu ihren Empfehlungen befragt. Insgesamt gaben rund 1.825 Partner und Principales verschiedener Beratungshäuser sowie rund 1.500 Führungskräfte der Beraterkunden in großen, mittleren und kleinen Unternehmen ihre auf persönlicher Erfahrung basierende Meinung ab. Aus den Urteilen beider Gruppen wurden die Bestenlisten für 16 Branchen und 18 Arbeitsbereiche erstellt.

ConVista wurde das sechste Mal in Folge auf die Liste gewählt.

Details zur Studie finden Sie hier: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/consulting-2018/interaktives-ranking-und-bestenliste

ConVista Consulting ist eines der führenden Beratungshäuser im Bereich IT- und Business-Consulting. Das Leistungsangebot umfasst die Operationalisierung von Geschäftsstrategien und die Prozessoptimierung via Softwareintegration und -entwicklung basierend auf SAP-, Microsoft-, Java- und weiteren Technologien. Darüber hinaus übernimmt das Beratungshaus auch Aufgaben im Projekt-, Qualitäts- und Change-Management.

ConVista berät weltweit Marktführer aus der Versicherungs-, Finanz- und Energiewirtschaft sowie in den Branchen Telekommunikation, Automobil und Einzelhandel. Über 350 Kunden verteilen sich auf 22 Länder, dazu zählen auch zehn der Top 30 DAX-Unternehmen. In 2017 erwirtschaftete ConVista 81,4 Mio. Euro Umsatz.

1999 in Köln gegründet, ist ConVista heute mit rund 700 Mitarbeitern an 16 Standorten auf drei Kontinenten vertreten. Bereits seit 2007 ist das Beratungshaus außerdem kontinuierlich einer von Deutschlands besten Arbeitgebern im Wettbewerb „Great Place to Work“.

Web: http://www.ConVista.com
Facebook: http://www.facebook.com/ConVista