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Schlanker und schneller - Das Backoffice darf nicht zum Flaschenhals werden, wenn Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt stehen.

Schaden- und Leistungsmanagement

Kundenorientierte, kostengünstige und flexible Prozesse im Claims Management

Kundenorientierung ist das zentrale Thema für die Außenwirkung von Versicherungen. Ein Leistungsversprechen schnell, kompetent und angemessen einzulösen ist eine wichtige Komponente, um sich positiv vom Wettbewerb zu differenzieren. Claims Management soll als Problemlösung erlebt werden.

Versicherungsunternehmen sind jedoch intensivem Wettbewerb ausgesetzt und stehen vor der Herausforderung, die Kundenerwartung im Schaden- und Leistungsmanagement effektiv und vor allem zu erfüllen. Handlungsfelder in diesem Kontext sind Automatisierung und Umsetzung schlanker Abläufe, wirksame Integration von Fremdprozessen oder externen Dienstleistern sowie Zukunftssicherheit und Investitionsschutz durch Unterstützung innovativer Geschäftsstrategien. Die Herausforderung besteht darin, alle Veränderungen langfristig wirksam zu gestalten.

ConVista unterstützt Sie dabei, diese Herausforderung erfolgreich zu meistern. Wir bringen wertvolles Wissen aus der Versicherungsbranche mit. Eigene Erfahrungen als Mitarbeiter in Schadenabteilungen, Entwicklung internationaler Best-Practices und ein breites Methodenrepertoire machen uns zum passenden Partner. Unsere Berater sind unter anderem spezialisiert auf die Implementierung, Wartung und Weiterentwicklung der SAP-Komponente Claims Management (SAP FS-CM). Wir verfügen über hohe Kompetenz in Design und Implementierung von Fach- wie IT-Themen, auf Architektur- wie Applikationsebene. Unsere Stärke liegt in der Kombination von Fachlichkeit mit IT-Expertise – nicht nur in der SAP-Welt.

"Die Arbeit mit ConVista war inspirierend und es herrschte immer ein guter Teamgeist während unserer Projekte."
Vodenka Ladislav, Berater Kooperativa

  • Weltweite Unternehmenspräsenz mit jahrelanger Prozess- und Implementierungserfahrung über alle Versicherungssparten hinweg

  • Konzeption und Implementierung kompletter Schaden- und Leistungsmanagementprozesse

  • Schlankere Prozesse, höherer Automatisierungsgrad und kürzere Projektlaufzeiten

  • Kundenindividuelle maßgeschneiderte Lösungen und passgenaue Services im In- und Ausland

  • Unterstützung bei der Integration von Bestands- und In-/Exkassoprozessen sowie bei der Einbindung externer Dienstleister und Betrugserkennungsmechanismen

  • Optimierung und Kontrolle von Reserven, Zahlungen und Forderungen


Laszlo Kaploczki

+43 1 339 520 311 920

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