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Der persönliche Vertieb ist
zentraler Bestandteil eines
Multichannel-Ansatzes

Vertriebspartnermanagement

Unser Ansatz für eine innovative und effiziente Vertriebspartnerbetreuung

In Zeiten, in denen sich Versicherungsnehmer vermehrt über Vermittler informieren und dort ihre Policen abschließen, wird eine effiziente Vertriebspartnerbetreuung immer wichtiger. Unabhängige Vermittler legen Wert auf eine gute Maklerbetreuung und gehen auch nur noch dann eine solche Partnerschaft ein. Das liegt vor allem am Kosten- und Zeitdruck, dem sie täglich begegnen, aber auch an der Komplexität und Vielfalt der angebotenen Produkte. In diesem Zusammenhang stehen Versicherer vor zahlreichen Herausforderungen: Es gilt, das Gleichgewicht zwischen Kostendruck und Serviceanspruch zu erhalten, den „One-Face-to-the-Customer“-Ansatz umzusetzen, Widerstände in den Vertriebswegen (insbesondere im Hinblick auf die Informationsverteilung) abzubauen, Informationen in einer Anwendung zu bündeln und die passende Softwareunterstützung zu erhalten.

Unser Ansatz für eine innovative und effiziente Vertriebspartnerbetreuung und -steuerung bietet Ihnen die Möglichkeit, den besagten Herausforderungen optimal zu begegnen. Unsere Berater unterstützen Sie sowohl in der Analyse und Konzeption als auch in der Implementierung von IT-Lösungen zur Unterstützung der Prozesse und Abläufe im Vertriebspartnermanagement. Mit speziell auf Versicherungen und Banken abgestimmten Paketen können Ihre Probleme und Herausforderungen von unseren Experten gelöst und Ihr Vertriebskanal Makler auf den richtigen Kurs gebracht werden.

  • Spartenübergreifende und vollständige Sicht auf einen Vertriebspartner durch Zusammenführung der Informationen

  • Klassifikation der Vertriebspartner auf Grundlage eines differenzierten Betreuungskonzepts

  • Optimierung der Betreuungs- und Servicequalität

  • Steuerung und Motivation der Vertriebspartnerbetreuer innerhalb der eigenen Organisation

  • Verwaltung und Überwachung von Servicevereinbarungen mit den Vertriebspartnern

  • Analyse und Monitoring von Prozessabläufen und Interaktionen mit Vertriebspart


Frank Geier

+43 1 339 520 311 918