Nutzung des Internet Explorers 6/7/8

Sie nutzen eine alte Version des Internet Explorers, die leider nicht mehr unterstützt wird. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser. Falls Ihnen die Rechte hierfür fehlen, können Sie Ihren Internet Explorer auch um Google Chrome Frame erweitern. Die Erweiterung ermöglicht Ihnen die Darstellung von Webseiten, die den Internet Explorer nicht mehr unterstützen. Der Download ist hier möglich.


Verlässlich, gründlich und nah

BI Application Management

Fachlicher und technischer Support auch nach dem Projekt

Nachdem neu entwickelte oder erweiterte BI-Lösungen aus Projekten in den täglichen Betrieb übergeben worden sind, müssen die Administration von Ladeprozessen, die laufende Wartung sowie Erweiterungen von Datenmodellen und Reports durch den Linienbetrieb abgedeckt werden. Die Analyse und Übersetzung fachlicher Anforderungen bis hin zu ihrer Umsetzung - in Kombination mit der Sicherstellung einer stabilen Datenbewirtschaftung der BI-Systeme - stellt oftmals eine große Herausforderung dar, insbesondere wenn Fehlerfälle behoben oder wichtige Erweiterungen umgesetzt werden müssen. Eine klare Rollendefinition und -verteilung, effiziente Analyse- und Konzeptarbeit sowie die Bereitstellung ausreichender und adäquater Ressourcen sind daher wichtige Erfolgsfaktoren für das Application Management.

Wir unterstützen unsere Kunden durch erfahrene Berater, die neben den technischen auch die notwendigen fachlichen Kompetenzen mitbringen. Zusätzlich zur Unterstützung in laufender Systembetreuung oder bei Fehlerbehebungen, analysieren wir Anforderungen aus Change Requests, prüfen Umsetzungsmöglichkeiten und sprechen Handlungsempfehlungen aus. Durch unsere BI-Projektmethodik sichern wir ein effizientes und an unsere Kunden angepasstes Vorgehen. Dabei verwenden wir sowohl bereits existierende Ticketsysteme, etablieren zugeschnittene Kommunikationswege und halten ein festes Supportteam vor, durch das wir in zuvor definierten Servicezeiten die erforderliche Ressourcenverfügbarkeit für das Application Management unserer Kunden garantieren.

  • Support-Team mit fachlicher und technischer Kompetenz für die Unterstützung im laufenden Betrieb

  • Fachliche Unterstützung bei Konzeption von Fachanforderungen bis hin zur Durchführung von Customizing-Aktivitäten

  • Konzeption, Implementierung und Test bei Fehlerfällen, Optimierung und Erweiterungen der vorhandenen BI-Lösungen (Datenmodell, Reporting, Planung) mit Blick auf Best Practices aus unseren Projekterfahrungen

  • Unterstützung bei Berichtserstellung

  • Integration in bestehende Ticket- und Dokumentationssysteme

  • Service-Level-Agreements: Supportlevel (Servicezeit Standard, Hochverfügbarkeitszeiten), Bereitschaftszeiten, Kommunikationswege (Ticket, Mail)

  • Organisation von Kapazitätsplanung und Wissenstransfer

  • Performanceüberwachung, Anpassung von Berechtigungen

  • Anwenderschulung und -coaching


Laszlo Kaploczki

+43 1 339 520 311 920